Orchideen im Berggarten

Im Februar blühen im Berggarten in Hannover-Herrenhausen die Orchideen. Zu dieser Zeit gibt es eine Ausstellung zur Herkunft, Standort und weitern Züchtung in den Schauhäusern. In diesem Jahr unter dem Titel:

“Phalaenopsis – Orchideen der Sehnsucht”.

Die Fotos habe ich zu einem kleinen Film zusammengestellt. Nicht immer waren die Lichtverhältnisse gut. Aber ich denke, das kleine Video zeigt trotzdem, wie schön diese Pflanzen sind. Eine Hinweis zu der blauen Orchidee – sie ist eine Züchtung und blüht kein weiteres mal so, sondern die folgenden Blüten sind immer weiß.

 

Advertisements

4 Antworten

  1. Leider konnte ich dein Video nicht öffnen, (nicht in Deutschland möglich!)
    vielleicht kannst du die Fotos einzeln zeigen.
    Viele Grüße von Lilofee

    1. Habe die Fotos noch einmal bei SkyDrive hochgeladen und für Dich freigegeben (E-Mailadresse). Ich hoffe, dass Du sie jetzt sehen kannst.

  2. Sind schon einzigartige Blumen,wunderschön.Liebe Grüße Erika

  3. Sind das schöne Orchideen, so eine Vielfalt.
    Danke dafür.

    LG Mathilda

Über Deine Meinung freue ich mich und sage schon einmal DANKE.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Powerpoint Greetje

welkom op mijn blog

einfachtilda

Viele Bilder, wenig Worte!!

Ute42's Blog

ute`s Fotoblog

Rosemaries Welt

Bilder und Geschichten aus meinem Leben

Brigittes Space

Liebe Freunde, ich begrüße Euch ganz herzlich auf meiner Seite

Foto Gedichtsband

http://gageier.wordpress.com

%d Bloggern gefällt das: