Das Gedicht vom Plätzchen backen

Ich habe einen Weihnachtsgruß erhalten in dem unteranderem ein sehr schönes Gedicht bei war. Wer Kinder und Enkelkinder hat, der zeigt ihnen bestimmt auch gerade, wie Plätzchen gebacken werden.

 

Das Gedicht vom Plätzchen backen

 

Wir haben gebacken, wir haben geschafft,

wir haben gerührt mit aller Kraft,

damit der Teig auch richtig wird,

haben wir Mehl hinein gerührt.

Die Plätzchen sollen köstlich sein,

drum müssen Eier und Milch hinein.

Als der Teig fertig und gut gerochen,

haben wir Plätzchen ausgestochen ,

und schoben sie dann, denn das muss ein,

auf dem Backblech in den Ofen hinein.

Jetzt sehen Mutti und ich zu Haus

noch mehliger als die Plätzchen aus.

Bild 010

Jetzt könnt Ihr ja sagen: “Das sind keine selbstgebackenen Plätzchen.”

Und ich gebe Euch recht. Zu meiner Entschuldigung möchte ich dazu bemerken, dass ich bisher leider noch gar nicht dazu gekommen bin, denn erst ab heute geht es mir wieder gesundheitlich richtig gut.

Ich werde noch eine ganze Zeit brauchen um bei jeden von Euch vorbeizuschauen um vieleicht auch eine Bemerkung und einen Gruß da zu lassen.

Für heute soll es erst einmal gewesen sein.

 

 

Advertisements

14 Antworten

  1. Ich backe auch gerne zu WeihNACHTen PLÄTZchen…LG ANDREA:))

  2. Ein schönes Gesicht von Plätzchen Backen.Wünsche eine glückliche neue Woche und eine schöne vorweihnachtliche Zeit.Lieber Gruss Gislinde

  3. Liebe Petra!
    Schön, dass es Dir wieder besser geht.
    Ich wünsche Dir viel Gesundheit, eine tolle neue Woche und sende Dir viele Grüsse
    Lydia

Über Deine Meinung freue ich mich und sage schon einmal DANKE.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Powerpoint Greetje

welkom op mijn blog

einfachtilda

Viele Bilder, wenig Worte!!

Ute42's Blog

ute`s Fotoblog

Rosemaries Welt

Bilder und Geschichten aus meinem Leben

Brigittes Space

Liebe Freunde, ich begrüße Euch ganz herzlich auf meiner Seite

Foto Gedichtsband

http://gageier.wordpress.com

%d Bloggern gefällt das: